Aktuelle News

08.06.15

U12-Team der BSG Ludwigsburg gewinnt Kurt-Siebenhaar-Pokal

Mit deutlichen Siegen gegen Karlsruhe, Ulm und Viernheim konnte sich die U12-Mannschaft der BSG Ludwigsburg am Wochenende beim Kurt-Siebenhaar-Pokal in der Sportschule Steinbach zum zweiten Mal hintereinander den Baden-Württembergischen Meistertitel sichern.

Nach einem 53:30 Erfolg gegen das Team des SSC Karlsruhe belegten die BSG’ler beim Basketballtest den zweiten Platz hinter der ratiopharm akademie. Beim Athletiktest konnte sich Ludwigsburg dann allerdings gegen die Ulmer durchsetzen und sicherte sich Platz 1. Auch auf dem Basketballfeld behielt das Team der Trainer Christian Spieth und Timo Stein im Duell mit den „Spatzen“ die Oberhand und revanchierte sich mit einem verdienten 57:39 Sieg erfolgreich für die Niederlage bei den Württembergischen Meisterschaften. In der abschließenden Partie gegen Viernheim waren die Barockstädter deutlich mit 78:39 überlegen und sicherten sich so am Ende souverän den Titel als Baden-Württembergischer Meister.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SSC Karlsruhe BSG Ludwigsburg 30 : 53
ratiopharm akademie Ulm BG TSV Viernheim/TSG Weinheim 58 : 18
SSC Karlsruhe BG TSV Viernheim/TSG Weinheim 58 : 23
BSG Ludwigsburg ratiopharm akademie Ulm 57 : 39
BSG Ludwigsburg BG TSV Viernheim/TSG Weinheim 78 : 39
SSC Karlsruhe ratiopharm akademie Ulm 46 : 53