Aktuelle News

07.04.15

U14 Landesligateam feiert Bezirksmeisterschaft

Mit Siegen gegen Schwäbisch Hall und den MTV Stuttgart konnte sich die U14 Landesligamannschaft der BSG Ludwigsburg am letzten Wochenende beim Final Four in Weilimdorf die Bezirksmeisterschaft sichern.

Nachdem man in der U14 Landesliga Neckar/Rems mit einer Bilanz von 10 Siegen und 4 Niederlagen einen hervorragenden zweiten Platz belegt hatte, bekam es die Ludwigsburger Mannschaft von Trainer Darly Ifuly im Halbfinale des Final Four Turniers in der Wolfbuschhalle mit der TSG Schwäbisch Hall zu tun. Dabei entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der sich die BSG’ler am Ende mit 74:65 durchsetzen konnten. Im Finale ging es dann gegen das Team des MTV Stuttgart, das die Barockstädter zwei Wochen zuvor noch besiegt hatte, sodass die Schützlinge von Darly Ifuly auf Revanche aus waren. Hoch motiviert startete man in die Partie, erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Ludwigsburg dann aber entscheidend absetzen um am Ende mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Bezirksmeisterschaft feiern zu können.