Aktuelle News

07.04.15

Weibliche U13 sichert sich Platz 2 bei den Württembergischen Meisterschaften

Als Zweitplatzierter konnte sich die U13 der BSG Ludwigsburg in der vergangenen Woche für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifizieren um damit bereits jetzt eine erfolgreiche erste Saison in dieser Altersklasse zu krönen.

Leicht angeschlagen ging es für das Team von Trainer Thomas Schenk am Samstag zum 4er Turnier nach Ulm um im ersten Spiel bei den Württembergischen Meisterschaften auf Tübingen zu treffen. Nach einer frühen Führung ging es dabei mit einem 16:16 Gleichstand in die Halbzeitpause, ehe sich die Barockstädterinnen im zweiten Durchgang dank hervorragender Defensive etwas absetzen konnten um am Ende einen 41:34 Auftakterfolg einzufahren. Am Sonntagvormittag folgte das Duell mit der KSG Gerlingen und wie auch schon im Ligabetrieb kam es dabei zu einem harten Fight, den Ludwigsburg letztlich knapp mit 67:65 für sich entscheiden konnte. Somit ging es im abschließenden Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber aus Ulm um Platz 1. Zum Ende des dritten Viertels lagen die BSG’lerinnen mit einer knappen 37:35 Führung auch noch gut im Rennen, in den letzten zehn Minuten konnten dann allerdings die Gastgeberinnen die Partie an sich reißen um einen 58:49 Erfolg und somit den Württembergischen Meistertitel zu feiern. Ludwigsburg hat sich derweil als Zweitplatzierter ebenfalls für die BBW-Endrunde am 18./19. April qualifiziert.