Aktuelle News

30.10.14

Wichtige Heimspiele für BSG-Teams

Am Sonntag soll Schluss sein mit der jüngsten Niederlagenserie! In den Heimspielen gegen Derendingen und Berghausen wollen die BSG-Team am Wochenende endlich wieder als Sieger vom Feld gehen.

Seit dem Heimsieg gegen Haiterbach zum Saisonauftakt hagelte es in den vergangenen Spielen vier Niederlagen in Serie für die BSG-Herren, die sich damit zusammen mit fünf anderen Teams im Tabellenkeller der 2. Regionalliga Südwest-Süd wiederfinden. Eine dieser Mannschaften sind die Academics aus Derendingen, die erst vergangenen Sonntag zuhause gegen Emmendingen den ersten Saisonsieg feiern konnten. Im Duell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn wollen die Barockstädter nun endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende, als man dem Topteam aus Schwäbisch Hall lange erfolgreich Paroli bieten konnte, anknüpfen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Im Anschluss geht es für die BSG-Damen an gleicher Stelle gegen die Gäste aus Berghausen. Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart sind die Barockstädterinnen heiß auf den ersten Saisonsieg und wollen am Sonntag alles daran setzen diesen vor heimischem Publikum einzufahren. Berghausen steht mit einer Bilanz von 1-3 Siegen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und hat mit Luise Büchele (8,2 Punkte) eine ehemalige Ludwigsburgerin in seinen Reihen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.