Aktuelle News

07.11.16

Wichtiger Auswärtssieg für die BSG-Herren

Mit einem 83:74 (52:25) Sieg im Derby gegen Rot-Weiß Stuttgart konnten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag zwei ganz wichtige Punkte sichern. Topscorer für die Barockstädter war Eyke Prahst mit 28 Punkten.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hatte man sich für das Duell mit den Landeshauptstädtern einiges vorgenommen und kam durch den Auswärtssieg gegen Tübingen in der U19-Bundesliga (NBBL) am Tag zuvor mit Rückenwind nach Stuttgart. Den Start sollten die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny dann allerdings komplett verschlafen und so lagen die Gäste schnell mit 2:9 in Rückstand. Anschließend schaffte man es mit viel Druck in der Verteidigung allmählich die Kontrolle zu übernehmen und im zweiten Viertel dominierten die BSG’ler das Spielgeschehen.

Bis zur Halbzeitpause hatte sich Ludwigsburg auf 52:25 abgesetzt, nach dem Seitenwechsel kehrte dann jedoch der Schlendrian ein. Ohne die nötige Konzentration ließ man die Hausherren ins Spiel zurückfinden und bis zum Ende des dritten Abschnitts war Stuttgart wieder auf vier Zähler herangekommen. In den letzten zehn Minuten wurde es dann hektisch, das junge BSG-Team fand am Ende aber einen Weg die Entscheidung zu seinen Gunsten herbeizuführen und siegte mit 83:74 um den zweiten Erfolg der laufenden Spielzeit einzufahren.

Für die BSG spielten: Prahst (28), Seric (16), Minoudis (11), Massing (10), Emanga (7), Abraha (5), Boose (3), Bär (3), Gil Fuentes (0) und Stierlen (0)