Aktuelle News

17.12.17

Wichtiger Sieg zum Jahresabschluss

Im letzten Hauptrundenspiel gegen die TSG Söflingen konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag den zweiten Sieg in Serie einfahren.

Nach einem verschlafenen ersten Viertel (11:18) legten die Schützlinge von Felix Czerny in den zweiten zehn Minuten eine starke Leistung auf das Parkett der Rundsporthalle und hatten sich bis zur Halbzeitpause auf 34:29 abgesetzt. Von hier an sollte Ludwigsburg die Führung nicht mehr abgeben, es war im zweiten Durchgang aber weiterhin ein harter Fight, der bis zum Schluss spannend blieb.

In der Endphase behielten die Gastgeber die Nerven und konnten schlussendlich einen knappen 66:64 Heimsieg einfahren. Nach dem Erfolg gegen Reutlingen vergangene Woche beenden die BSG’ler die Hinrunde also mit zwei Siegen hintereinander und gehen als Tabellenzwölfter in die Weihnachtspause.

Punkte BSG Ludwigsburg: (Statistik liegt noch nicht vor)