Aktuelle News

16.01.15

Wichtiges Heimspiel für die BSG-Herren

Im ersten Spiel des neuen Jahres kommt es gleich zu einem ganz wichtigen Duell für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg. Im Heimspiel gegen den Vorletzten aus Emmendingen will das Team von Head Coach Daniel Nelson am Sonntag um 15.00 Uhr unbedingt den fünften Saisonsieg einfahren.

Nachdem man mit einer Bilanz von vier Siegen und neun Niederlage auf dem elften Tabellenplatz in die Weihnachtspause gegangen war, wird das Jahr 2015 am Sonntag mit dem Kellerduell gegen Emmendingen eröffnet. Der Aufsteiger konnte in der Hinrunde lediglich zweimal als Sieger vom Parkett gehen, das erste Erfolgserlebnis für die Breisgauer gab es dabei allerdings ausgerechnet im Heimspiel gegen Ludwigsburg, das man mit 92:77 recht deutlich für sich entscheiden konnte. Topscorer des TB Emmendingen sind Pascal Heinrichs (16,0) und Sebastian Riedel (14,0), während mit Lukas Schäfer (12,5), Simon Bury (10,2) und Igor Samsonov (10,5) drei weitere Spieler eine zweistellige Punkteausbeute vorweisen können. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle.