Aktuelle News

12.12.16

WNBL-Mädels feiern ersten Saisonsieg!

Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt! Mit einem hochverdienten 72:57 (51:31) Erfolg im Heimspiel gegen Nördlingen hat das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg am Sonntag den ersten Saisonsieg in der U17-Bundesliga einfahren können. Topscorer für die Barockstädter waren Sarah Wanzke und Lea Buntic mit je 20 Punkten.

Vom Sprungball weg machten die Gastgeberinnen am Sonntag in der Elly-Heuss-Knapp-Realschule deutlich, dass sie das Spielfeld heute unbedingt als Sieger verlassen wollten. Die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz gingen hochkonzentriert zu Werke, gestatteten den Gästen im ersten Viertel lediglich sieben Punkte, wobei diese alle an der Freiwurflinie erzielt wurden, und setzten sich dank guter Trefferquote auf 28:7 ab. In den zweiten zehn Minuten drückte man offensiv weiterhin aufs Tempo und nahm somit einen komfortablen 51:31 Vorsprung mit in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ging mit 22:12 an Nördlingen, spannend sollte es letztlich aber nicht mehr werden. Ludwigsburg brachte seine Centerspielerinnen gut in Position und traf stark von der Dreierlinie (9/22). Auch die Anzahl der Ballverluste wurde deutlich reduziert, während 19 Assists das gute Zusammenspiel im Angriff dokumentieren. Insgesamt wurde am Sonntag deutlich, dass die junge BSG-Mannschaft aus den Niederlagen in der Hinrunde gelernt hat und sich nun in der U17-Bundesliga besser zurecht findet. Die Barockstädterinnen sind mutiger geworden und konnten sich gegen Nördlingen mit einem 72:57 Erfolg belohnen. Damit wurde auch der direkte Vergleich gegen die Mannschaft aus dem Ries gewonnen, was sich im weiteren Saisonverlauf noch als wertvoll erweisen könnte.

Für die BSG spielten: Wanzke (20, 3 Steals), Buntic (20, 6 Rebounds), Velagic (10), Plockinjic (9, 6 Assists), Noserime (7, 7 Rebounds, 5 Steals), Yesilova (6, 6 Assists, 4 Steals), Bozdemir (0), Schenk (0), Caleia (n.e.) und Kontantinidou (n.e.)