Aktuelle News

10.04.17

WNBL-Mädels im letzten Saisonspiel Speyer unterlegen

Nach dem Sieg unter der Woche gegen die Rhein-Main Baskets musste sich das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg am Sonntag zum Abschluss der Saison im Heimspiel gegen die Pfalz Towers mit 54:61 (24:25) geschlagen geben.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Sieg in der Playdown-Runde am Mittwoch starteten die BSG’lerinnen gegen Speyer ins letzte Saisonspiel. In der Elly-Heuss-Knapp-Realschule war es von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 25:24 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause und auch im dritten Viertel (15:15) konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass die Entscheidung in den letzten zehn Minuten fallen musste. Hier machte sich nun zunehmend die deutliche Unterlegenheit im Rebound (24:47) bemerkbar und so konnten sich am Ende die Towers mit 61:54 durchsetzen.

Für die BSG  spielten: Wanzke (22), Noserime (10, 6 Rebounds, 6 Steals), Yesilova (7, 4 Steals), Plockinjic (5, 6 Assists), Buntic (4, 3 Steals), Rantz (4, 7 Rebounds, 3 Steals), Bozdemir (2), Konstantinidou (0), Caleia (0) und Schenk (0)