Aktuelle News

10.10.14

WNBL-Mädels müssen zum Auswärtsspiel nach Wasserburg

Nach dem Arbeitssieg in Bamberg zum Auftakt in die neue Saison der U17-Bundesliga am vergangenen Wochenende geht es für das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg am Sonntag erneut in die Fremde.

Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz ist um 13.00 Uhr zu Gast beim TSV Wasserburg und hat sich fest vorgenommen in Oberbayern den zweiten Saisonsieg folgen zu lassen. Dabei müssen sich die Barockstädterinnen allerdings auf heftige Gegenwehr gefasst machen, steht Wasserburg nach Niederlagen gegen das Team Oberfranken und die Main Sharks doch am 3. Spieltag bereits unter Zugzwang und wird sicherlich alles daran setzen vor heimischem Publikum die ersten Punkte einzufahren. Die auffälligsten Spielerinnen des TSV in den ersten beiden Saisonspielen waren Tatjana Stemmer (23,0 Punkte) und Anna-Maria Fuchs (15,0 Punkte).