Aktuelle News

28.11.18

WNBL siegt in Saarlouis

Mit 62:65 nehmen die WNBL-Mädels nach einem durchweg engen Spiel den Sieg aus dem Saarland mit nach Hause.

Das Auftaktspiel in die diesjährige WNBL-Saison hatten die Schützlinge von Cäsar Kiersz noch unglücklich gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Saarlouis Royals verloren, nun war Wiedergutmachung angesagt. Und das gelang, trotzdem man nicht mit de etatmäßigen Starting Five antreten konnte. Krankheitsbedingt hatte Jasmin Baghiana nicht mit an die Saar fahren können. Angeführt von Maria Konstantinidou mit 17 Punkten und 20 Rebounds scorten auch Selma Yesilova und Noreen Stöckle zweistellig. Das Team ackerte sich regelrecht durch das Spiel. „Heute haben alle Mädels super gekämpft und wir haben uns den Sieg geholt. So langsam finden wir in unser Fahrwasser“ so Kiersz unmittelbar nach dem Spiel. Damit kann die WNBL ihren zweiten Saison-Sieg verbuchen. Am kommenden Sonntag geht es weiter mit einer ordentlichen Aufgabe: Der Tabellenzweite USC Freiburg kommt um 15.30 Uhr in die Rundsporthalle.

Es spielten: Maria Konstantinidou (17 Punkte, 20 Rebounds, 3 Blocks), Selma Yesilova (12 P, 6 Rb, 4 Assists), Noreen Stöckle (12 P, 5 Rb, 2 As, 5 Steals), Hanna Risinger (8 P, 2 St), Teresa Sena (6 P, 3 Rb), Lea Plockinjic (5 P), Eva Mohr (4 P, 3 Rb), Lia Hilgenfeld (1 P), Marie Schneider