Aktuelle News

09.01.17

WNBL-Team belegt beim X-Mas Tournament in Kortrijk den 7. Platz

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg kurz nach Weihnachten beim internationalen Turnier im belgischen Kortrijk am Start.

Erfolgreich starteten die Barockstädterinnen in die Gruppenphase um nach Siegen gegen Waregem und Katwijk sowie einer Niederlage gegen VBL Selection letztlich den zweiten Rang zu belegen. Damit verpasste man zwar den Sprung ins Halbfinale, mit der Nationalmannschaft von Israel traf man allerdings auch in der Platzierungsrunde auf einen hochkarätigen Gegner, dem man sich letztlich geschlagen geben musste. Im abschließenden Spiel gegen die VBL Wildcats feierten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz dann einen deutlichen 58:36 Erfolg um mit guter Laune und ohne Verletzte die Heimreise anzutreten.