Aktuelle News

10.11.16

WNBL-Team empfängt Bamberg in der Innenstadtsporthalle

Für die U17-Mädels der BSG Ludwigsburg steht am Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Programm. In der Innenstadtsporthalle treffen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz auf das Team von DJK Brose Bamberg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Nach drei Niederlagen zum Auftakt in die neue Saison und scheinbar nicht enden wollendem Verletzungspech in den vergangenen Wochen bekommt es die junge BSG-Mannschaft am Sonntag mit dem Tabellenzweiten aus Oberfranken zu tun. Bamberg kann Siege gegen Rosenheim/Wasserburg und Nördlingen vorweisen, im Topspiel gegen München musste sich Brose allerdings mit 65:79 geschlagen geben. Die Leistungsträgerinnen Magdalena Landwehr (18,0) und Julia Förner (14,7) waren vergangenes Wochenende bereits beim Zweitligaspiel in Ludwigsburg zu Gast und bilden zusammen mit Anika Hartmann (17,7) ein starkes Scoring-Trio, das die Barockstädterinnen am Sonntag in der Defensive sicherlich kräftig beschäftigen wird.