Aktuelle News

04.11.14

WNBL-Team empfängt ungeschlagenen Tabellenführer

Am Dienstagabend kommt es in der Innenstadtsporthalle zu einem echten Spitzenspiel in der weiblichen U17-Bundesliga! Die mit drei zu eins Siegen in die Saison gestartete BSG Ludwigsburg empfängt den Spitzenreiter aus Würzburg. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Nach den jüngsten Erfolgen gegen Schwabach und Jahn München herrscht bei den BSG-Mädels große Vorfreude auf das Duell mit den Main Sharks, die aktuell mit einer perfekten Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Treibende Kraft bei den Unterfranken ist Anna Furman, die mit durchschnittlich 21,0 Zählern auf Platz 2 der ligaweiten Topscorerliste steht und als einzige Würzburgerin zweistellig punktet. Prunkstück des Spitzenreiters ist derweil die Defensive, lassen die Sharks doch nur knapp 46 Punkte pro Partie zu um sich damit bislang gegen alle Kontrahenten in der Division Südost durchzusetzen. Gegen Nördlingen (50:49) und Wasserburg (59:54) konnte Würzburg allerdings nur knapp die Oberhand behalten, Ludwigsburg weiß also um seine Chance den Tabellenführer vor heimischem Publikum ins Wanken bringen zu können und so will man am Dienstagabend mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Spielbeginn in der Innenstadtsporthalle ist um 19.30 Uhr.