Aktuelle News

21.01.18

WNBL-Team unterliegt Saarlouis

Auch im zweiten Spiel des Jahres 2018 mussten sich die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Wochenende geschlagen geben. In Saarlouis hatte man mit 64:85 (26:49) das Nachsehen.

Nach einem schlechten Start sah sich Ludwigsburg am Sonntag bereits früh deutlich im Rückstand. Nach zehn Minuten waren die Gäste mit 14:28 im Hintertreffen und bis zur Halbzeit hatte Saarlouis den Abstand bis auf 23 Zähler ausgebaut. Dadurch war eine Vorentscheidung schon früh gefallen, die Barockstädterinnen zeigten in der zweiten Halbzeit aber nochmal eine Steigerung und konnte die zweiten zwanzig Minuten mit 38:36 knapp für sich entscheiden.

Vor allem dank 20 Rebounds von Chiamuke Noserime konnten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz das Duell unter den Brettern mit 47:30 deutlich gewinnen, nur 39 % Trefferquote aus dem Feld und 45 % von der Freiwurflinie sowie 33 Ballverluste ließen offensiv nur schwer einen Rhythmus aufkommen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Noserime 22 (20 Rebounds, 4 Steals, 4 Blocks), Plockinjic 17, Yesilova 11 (3 Steals), Konstantinidou 6 (10 Rebounds), Tummino 3, Bozdemir 2 (4 Steals), Serin 2, Rantz 1, Schenk 0