Aktuelle News

26.01.16

WNBL-Team zieht in die Hauptrunde ein

Mit einem 66:54 (39:40) Heimsieg über die Rhein-Main Baskets konnten sich die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag den erneuten Einzug in die Hauptrunde der U17-Bundesliga sichern.

In der Kugelberghalle Hoheneck nahmen es die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag zum Abschluss der Vorrunde mit den Rhein-Main Baskets auf. Ohne die verletzten Iva Banozic und Sophie Rebmann konnte man zwar früh in Front gehen, tat sich im ersten Durchgang aber noch schwer und lag letztlich zur Pause knapp mit 39:40 in Rückstand.

Dank einer verbesserten Defensive schaffte es die Truppe von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz in der zweiten Halbzeit dann allerdings die Partie in die richtige Richtung zu lenken. Den Gästen wurden in den zweiten zwanzig Minuten nur noch ganze 14 Zähler gestattet und so konnten die BSG’lerinnen im letzten Viertel die Kontrolle übernehmen um am Ende mit 66:54 die Oberhand zu behalten. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Barockstädterinnen den erneuten Einzug in die Hauptrunde der U17-Bundesliga und somit die besten 12 Mannschaft in Deutschland.

Für die BSG spielten: Bozic (15), Pfeffer (15), Stöckle (13), Himmeldirk (12), Kucera (4), Wanzke (3), Lehner (2), Buntic (2), Malegiannaki (0), Rantz (0), Rößler (0) und Stockburger (0)