Aktuelle News

16.12.22

Abgesagt: WNBL gegen Speyer

Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

 

Die Flying Towers waren Anfang Oktober erster Gegner der WNBL in der Saison 2022/2023. Und auch jetzt ist es fast wie ein Neuanfang, wenn die Young BSG Basket Ldies am 18.12. zum Rückspiel zu den Flying Towers fährt. Dabei ist Ziel nicht die Domstadt am Rhein sondern die Stadt mir der berühmten Freitreppe, Schwäbisch Hall, wo der Kooperationspartner der Flying Towers ansässig ist.

Ganze fünf Wochen gab es keinen Spieleinsatz für die WNBL mehr, nachdem jüngst nationalmannschaftsbedingt auch die Partie gegen das RegioTeam abgesetzt wurde. Zunächst war Ludwigsburgs Paula Armbrust für die Testspiele der U16 Nationalmannschaft in Spanien nominiert, nach deren Erkrankung wurde Paulina Reichenauer vom RegioTeam nachnominiert. “Es ist nicht ganz einfach, mit einer so langen Unterbrechung umzugehen. Wir hoffen, dass wir rasch wieder in den aufgebauten Rhythmus finden.” Das ist wichtig, denn auch wenn Speyer noch kein Spiel in der bisherigen WNBL Saison gewinnen konnte, gilt es, das Team um die zweitligaerfahrenen, zweistellig punktenden Jana Schreiner, Fanny Früauf und Pia Imkamp keinesfalls zu unterschätzen..

Tipp-Off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies gegen die Flying Towers Speyer in der Westhalle in n Schwäbisch Hall ist am Sonntag, 18.12.2022 um 13.00 Uhr.

Foto H. Kutzschmar, #14 Lola Stamenkovic