Aktuelle News

30.09.19

Wohnungsbau Ludwigsburg – ein starker Partner für die Basket Ladies

Die Wohnungsbau Ludwigsburg  WBL und die BSG Basket Ladies – das passt hervorragend zusammen. Wie schon zu früheren Bundesliga-Zeiten der Ludwigsburger Damen ist die WBL in der kommenden Saison 2019/2020 wieder starker Partner für die Basketballerinnen. „Wir sind sehr froh, die WBL wieder an Bord zu haben!“ freut sich Petra Kutzschmar, erste Vorsitzende der BSG Basket Ludwigsburg. Mit einem Augenzwinkern überreichte sie Andreas Veit, dem Geschäftsführer der WBL ein „Trikot mit Bein“, findet sich dort doch das sichtbare Zeichen der Zusammenarbeit. Und auch Veit freut sich, „dass die Damen, die BSG Basket Ladies Ludwigsburg wieder in der 2. Damenbasketballbundesliga antreten. Wir haben die Ludwigsburger Bundesligistinnen immer gerne begleitet und tun dies auch in dieser Saison aus vollem Herzen, gerade auch weil wir wissen, dass die Aufgaben im weiblichen Bundesligabetrieb ehrenamtlich bewältigt werden.“

„Wir tun alles dafür, unseren jungen Spielerinnen hier vor Ort auch im Aktiven-Bereich die notwendige Wettbewerbssituation auf Bundesliga-Ebene anbieten zu können“ so Petra Kutzschmar. „Sich in dieser Konkurrenz schon früh zu messen und in ihr weiter zu wachsen, das ist das Konzept, das wir im weiblichen Bereich für die konsequente Ausbildung bis in die Spitze anbieten wollen.“ Das ist freilich nicht so einfach zu stemmen, was die Bedeutung der Unterstützung für den Verein umso wichtiger macht.

Vom Start weg vereinbarten WBL und BSG, eng zusammenzuarbeiten. So freuen sich Veit und Kutzschmar gemeinsam auf die Saison, die am 29.09.3019 eröffnet wurde. Rund um das Highlight des Pokalspiels der BSG Basket Ladies gegen den Ligakonkurrenten SG 1886 Weiterstadt wurde ein abwechslungsreiches Programm gebaut, das auch die jüngeren weiblichen Nachwuchsmannschaften der BSG mit einbezog. Dass gleich bei der offiziellen Vorstellung des Partners auch ein Sieg der Ladies gefeiert werden konnte, rundete den Tag hervorragend ab.