Aktuelle News

10.03.23

Young Ladies gehen mit Polster ins Achtelfinal-Rückspiel

Wenn die ChemCats Chemnitz e.V. am Sonntag zum Achtelfinal-Rückspiel in die Rundsporthalle kommen, haben sie eine 30-Punkte-Hypothek dabei. Denn das Hinspiel konnten die Young BSG Basket Ladies auswärts klar für sich entscheiden (50:80). Dabei waren Emilia Dannebauer und Chiara Schmieder auf Seiten der ChemCats die Topscorerinnen und das Team hat bis zum Schluss energisch gekämpft. Davon ist auch im Rückspiel auszugehen.

Die Young Ladies sind trotz des größeren Punkte-Polsters gut beraten, durchgängig konzentriert zu agieren, egal in welcher Konstellation. Nicht zuletzt hat die Saison bisher gelehrt, dass nichts so unsicher ist, wie die Prognose, wer tatsächlich auf dem Feld stehen kann. „Die Young Ladies haben aber auch immer einen Weg gefunden, mit Herausforderungen umzugehen,“ blickt Headcoach Cäsar Kiersz zurück und nach vorne: „Wir haben uns viel vorgenommen und wollen das auch am Sonntag wieder zeigen.“

Tipp-off für das Achtelfinalrückspiel der Young BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die ChemCats Chemnitz e.V. ist am Sonntag, 12.3., um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle Ludwigsburg.

Foto H. Kutzschmar, #8 Chloé Emanga Noupoué