Aktuelle News

Es liegt was in der Luft

WNBL kann und will nach 10 Jahren wieder ins Top Four einziehen. Jetzt kribbelt es gewaltig. Schon das Hinspiel war elektrisierend. Die Young BSG Basket Ladies und das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid7 hatten sich vor zwei Wochen ein hoch intensives Spiel geliefert. Mehr noch ein Tauziehen. 12 Führungswechsel, 8 Mal Gleichstand, keines der Teams hatte…

26.04.24
20240113-DSC08506_LR

Regionalligadamen beenden Saison mit Sieg

Mit 64:54 behalten die BSG Basket Ladies den Sieg gegen die TG Nürtingen in Ludwigsburg. Mit sage und schreibe 5 Dreiern, dazu 5 Freiwürfen und 2 Körben aus der Nahdistanz, legten die BSG Basket Ladies los wie die Feuerwehr und erspielten den Viertelstand von 24:13. Das gab die Möglichkeit, der Starting Five etwas Verschnauf- und…

22.04.24
20240414-DSC00475_LR

Mit hoher Intensität zum knappen Sieg

Young BSG Basket Ladies entscheiden das Viertelfinalhinspiel gegen das RegioTeam Stuttgart mit 69:67 für sich. Erst nach eineinhalb Minuten löste Lucie Zentgraf den Knoten. Beide Teams waren äußerst nervös ins Spiel gestartet – kein Wunder, geht es doch darum, dem großen Ziel Top 4 näher zu kommen. Aber es dauerte noch eine weitere Minute, bis…

15.04.24

Viertelfinale, Derby, mögliche Revanche – alles drin

Als eines der besten acht WNBL-Teams in Deutschland stehen die Young BSG Basket Ladies vor dem Tor zum Top Four in Berlin im Mai. Gegner im Viertelfinale Süd ist das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid7. Wer das Tor durchschreiten wird, entscheidet sich in einem Hin- und einem Rückspiel. Zum Auftakt kommt das RegioTeam aus der benachbarten…

12.04.24

WNBL stürmt mit deutlichem Sieg ins Viertelfinale

Der 75:56 Rückspielsieg gegen die Südhessen Juniors (Hinspiel 65:63) macht den Einzug der Young BSG Basket Ladies ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft klar. Nur kurz schienen sich die Young Ladies zu schütteln, um sich dann furios auf den Weg in Richtung Viertelfinale zu machen. Alles, was im Hinspiel Spiel als Stellschrauben auszumachen war –…

27.03.24
Seite 1 von 19112345...102030...Letzte »